Zurück zur Übersicht

4. Juli 2019

Sontowski & Partner ehrt langjährige Mitarbeiter – Pressemeldung

Anlässlich der internen Feier zum 35-jährigen Firmenbestehen ehrte Unternehmensgründer Klaus-Jürgen Sontowski mehrere langjährige Mitarbeiter.

Ein besonderer Dank galt Ulrich Schütte, der nach 22 Jahren Unternehmenszugehörigkeit in den vorzeitigen Ruhestand geht. Der Prokurist und Leiter Technik der für Büro-Entwicklungen zuständigen S&P Office Development hat die Entwicklung verschiedener Großprojekte auf technischer Seite gesteuert – darunter die TeamBank in Nürnberg, die ESCADA-Firmenzentrale bei München, das Spectrum am UKE in Hamburg und die Sanierung des Siemens Headquarters.

„Wir bedanken uns sehr herzlich für sein langjähriges großes Engagement in unserem Unternehmen“, hob Klaus-Jürgen Sontowski hervor. „Mit seinem hohen Sachverstand, seiner Genauigkeit und seinem besonderen Einsatz hat er maßgeblich zu unseren Unternehmenserfolgen beigetragen.“

Ehrung langjähriger Mitarbeiter: Ulrich Schütte
Ehrung langjähriger Mitarbeiter: Martin Pickel

Für 25 Jahre Unternehmenszugehörigkeit wurde EDV-Leiter Martin Pickel geehrt. Der EDV-Spezialist kam bereits zu seinem Berufseinstieg ins Unternehmen und verantwortet seitdem die EDV-Strukturen der Group. „Eine Aufgabe, die mit zunehmender Größe und Komplexität unseres Unternehmens immer umfangreicher geworden ist“, erklärte Klaus-Jürgen Sontowski.

„Ein herzlicher Dank dafür, dass wir hier seit Jahrzehnten so reibungslos und technisch auf höchstem Niveau arbeiten können.“

Dr. Matthias Hubert, geschäftsführender Gesellschafter der Sontowski & Partner Group, konnte gleich zwei Jubiläen begehen: Er feierte seine 15-jährige Unternehmenszugehörigkeit und das fünfjährige Bestehen von Pegasus Capital Partners. Der von ihm geleitete Funding- und Investment-Manager hat sich seit seiner Gründung äußerst erfolgreich am Markt positioniert.

„Dank seiner Expertise hat sich unsere Beteiligungsgesellschaft innerhalb kürzester Zeit einen Namen gemacht. Nicht nur Pegasus Capital Partners, sondern die gesamte Group profitiert von seinem innovativen Input und seiner immobilien- und finanz-wirtschaftlichen Kompetenz“, betonte Klaus-Jürgen Sontowski.

Ehrung langjähriger Mitarbeiter: Dr. Matthias Hubert