Zurück zur Übersicht

21. April 2021

BayernCare feiert 20-jähriges Jubiläum

Die BayernCare, ein Beteiligungsunternehmen von Sontowski & Partner und Mauss Bau, feiert in diesem Jahr ihr 20-jähriges Jubiläum. Das Unternehmen hat bis heute 38 Senioren- und Pflegeeinrichtungen realisiert und sich als eines der führenden Unternehmen in dem Segment im süddeutschen Raum positioniert.

„Bereits in den 90er Jahren entwickelten Sontowski & Partner und Mauss Bau jeweils unabhängig voneinander erste Seniorenwohnprojekte“, erläutert Robert Wießner, Geschäftsführer der BayernCare. 2001 schlossen sich beide Unternehmen zusammen, um gemeinsam die BayernCare zu gründen. „Die Motivation war, das Projektentwickler-Knowhow von S&P und die langjährige Bau-Expertise der Mauss Bau in einem starken Unternehmen zusammenzuführen.“ Das hat sich bewährt: Bis heute hat die BayernCare 38 Einrichtungen in süddeutschen Raum realisiert und zählt hier zu den Marktführern. Rund eine halbe Milliarde Projektvolumen wurde realisiert.

Weiterer Ausbau der BayernCare

In den letzten Jahren wurde das Unternehmen strukturell und personell weiter ausgebaut. „Der Seniorenwohnbereich ist ein wichtiger Wachstumsmarkt. Wir sehen hier viel Potential und gerade in der derzeitigen Situation bewährt er sich als eines der resilientesten Segmente“, so Robert Wießner. Anfang des Jahres wurde die Geschäftsführung der BayernCare um Christopher Kunze erweitert. Der 31-jährige ist bereits seit sieben Jahren Teil des BayernCare-Teams und will sich verstärkt um neue Wohnkonzepte kümmern.

[…]

Lesen Sie die vollständige Pressemitteilung auf der Website der BayernCare: BayernCare feiert 20-jähriges Jubiläum.

Das BayernCare-Team feiert das 20-jährige Bestehen des Unternehmens. (Foto: Christine Blei)