Maximilian Gräßel wird Leiter Business Development

Erlangen, den 09. Februar 2024 Die S&P Commercial Development, eine Beteiligung der Sontowski & Partner Group, hat Maximilian Gräßel zum 01. Februar 2024 die Leitung im Bereich Business Development und Prokura übertragen. Der studierte Betriebswirt (M.Sc.) ist bereits seit sieben Jahren in der Unternehmensgruppe tätig und hat eine beeindruckende Inhouse-Karriere vorzuweisen.

Maximilian Gräßel ist bereits 2017 als Werksstudent in die Sontowski & Partner Gruppe eingestiegen und hat parallel zu seinem betriebswirtschaftlichen Masterstudium im Bereich Projektentwicklung gearbeitet. Nach Abschluss seines Studiums war er zunächst für zwei Jahre als Assistent der Geschäftsführung und Projektmanager bei der damaligen Beteiligung Pegasus Capital Partners tätig, bevor er 2020 in die S&P Commercial Development wechselte. 

Seit 2022 verantwortet er den Bereich Business Development bei der S&P Commercial Development und hat hier sowohl das Thema Digitalisierung als auch die Positionierung des Unternehmens als Service Developer und nachhaltiger Projektentwickler äußerst erfolgreich vorangetrieben. Besonders hervorzuheben ist darüber hinaus sein Engagement im Bereich Portfolio Controlling und Risk Management, welches eine strategische Steuerung des Unternehmens auf Kennzahlenbasis ermöglicht. Zuletzt war Maximilian Gräßel darüber hinaus maßgeblich an der Erstellung des ersten standardisierten Nachhaltigkeits-Reports beteiligt, der auf der Plattform des Deutschen Nachhaltigkeitskodex (DNK) veröffentlicht wurde.

MaximilianGräßel

“Wir freuen uns sehr, dass mit Maximilian Gräßel einmal mehr ein großes Talent eine erfolgreiche Karriere in unserer Gruppe macht“, erklärt Sven Sontowski, Geschäftsführer der Sontowski & Partner Group. „Maximilian Gräßel hat in den vergangenen Jahren einen tiefen Einblick in unsere Geschäftsbereiche gewonnen und bringt durch seine große Flexibilität und seine strategische Stärke genau die Qualitäten mit, die wir für den Bereich Business Development brauchen. Er wird in den nächsten Jahren insbesondere die weitere Digitalisierung und die konsequent nachhaltige Ausrichtung des Unternehmens weiter vorantreiben.“ 

Pressekontakt:

Kirsten Bauseler
Sontowski & Partner Group
Leitung Unternehmenskommunikation

Tel: +49 - 9131-7775 643
Mobil: +49 - 173-5318277
Mail: kirsten.bauseler@sontowski.de

Pressekontakt:

Lucia Castillo Braun
Feldhoff & Cie. GmbH

Mobil: +49 - 176-86 96 42 04
Mail:  lcb@feldhoff-cie.de