Generationswechsel im Gesellschafterkreis der Sontowski & Partner Group

Dr. Karsten Medla übergibt Gesellschaftsanteile an seine Kinder Dr. Henrik Medla und Patrizia Stumpf

Ende Oktober 2022 hat der langjährige Gesellschafter und frühere Geschäftsführer der Sontowski & Partner Group Dr. Karsten Medla seine Gesellschaftsanteile wie geplant an seine Kinder Dr. Henrik Medla und Patrizia Stumpf übertragen.

Dr. Karsten Medla war 1987 – drei Jahre nach Gründung der Sontowski & Partner Group durch Klaus-Jürgen Sontowski – als Partner in das Unternehmen eingestiegen und hatte es gemeinsam mit ihm knapp 30 Jahre auch operativ als geschäftsführender Gesellschafter gesteuert, bevor er sich 2016 aus der operativen Tätigkeit zurückzog und Dr. Henrik Medla in die Geschäftsführung eintrat.

„Wir danken Dr. Karsten Medla nochmals für sein langjähriges wichtiges Wirken für die Sontowski & Partner Group und freuen uns sehr, dass hiermit auch auf Gesellschafterebene ein Generationenwechsel innerhalb unseres Familienunternehmens stattfindet und die Group damit weiterhin auf einen Gesellschafterkreis aus den Unternehmerfamilien bauen kann, der die Werte des Unternehmens verkörpert“, erklärt Klaus-Jürgen Sontowski, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung.

Dr. Henrik Medla, Dr. Karsten Medla, Patrizia Stumpf

Als Geschäftsführer verantwortet Dr. Henrik Medla bereits seit 2016 die Bereiche Unternehmensentwicklung, Beteiligungsmanagement und Finanzen und hat das Unternehmen in der gemeinsamen Leitung zu einer der führenden Beteiligungsgesellschaften in der Immobilienwirtschaft ausgebaut. Patrizia Stumpf ist seit mehr als vierzehn Jahren Teil der Sontowski & Partner Group und hat sich als Leiterin des Bereichs Marketing der Kommunikation mit den Stakeholdern des Unternehmens verschrieben.

„Die Sontowski & Partner Group steht für Tradition, Verantwortungsbewusstsein und stetige Weiterentwicklung“, erläutert Dr. Henrik Medla. „Als Familienunternehmen leben wir einen gemeinsamen Wertekanon und es freut uns, dass wir diesen nun auch auf Gesellschafterebene in der zweiten Generation fortführen werden.“ Patrizia Stumpf ergänzt: „Wir sind der Sontowski & Partner Group eng verbunden und danken unserem Vater für das in uns gesetzte Vertrauen.“